26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Leverkusen zieht gegen Cuxhaven den Kürzeren

Bayer Giants Teamportrait

700 Zuschauer waren am letzten Wochenende in die Smidt-Arena gekommen, um das Spiel zwischen den Bayer Giants aus Leverkusen und den Cixhaven BasCats zu sehen. Am Ende mussten die Fans jedoch mit einer Niederlage leben, da das Spiel mit 80:90 verloren wurde.

Zu Beginn auf Augenhöhe

Das Spiel war von Beginn an sehr umkämpft, denn beide Teams zeigten auf dem Court großen Einsatz. So war es sicherlich auch nicht verwunderlich das nach dem ersten Viertel ein Remis bei 15:15 als Ergebnis auf dem Scoreboard zu finden war. Ein enges Spiel blieb es auch im zweiten Viertel, doch gelang es den BasCats aus Cuxhaven sich immer wieder ein wenig abzusehen, wenngleich die Leverkusener mit Biss wieder zurück ins Spiel kommen konnten. In die Pause ging es am Ende mit einem 36:39 aus Leverkusener Sicht, wobei die Fans beider Lager bis dato sicherlich aufgrund des Einsatzes und der gezeigten Leidenschaft auf ihre Kosten kamen.

Besserer Beginn bei den Gians – Happy End für Cuxhaven

Die Geschichte des dritten und vierten Viertels ist schnell erzählt. Die Giants zeigten biss und konnten sich durch drei Korberfolge in Serie sogar kurzzeitig in Führung bringen, wenngleich das Spiel im Anschluss daran auf Messers Schneide stand. Zum Ende des dritten Viertels lautete es 63:62 für die Giants und eng blieb es auch bis 90 Sekunden vor Schluss. Cuxhaven konnte die Big Plays machen und blockte nicht nur einen Wurf von Willi Manigat, sondern erzielte wichtige Punkte selbst auf der anderen Seite, so dass am Ende der 90:80 Auswärtssieg für die BasCats in den Büchern stand.

Ben Spöler überragt

Ben Spöler zeigte auf Seiten der Giants eine sehr gute Leistung. Nicht nur seine 22 Punkte waren hierbei ausschlaggebend, sondern vielmehr seine Wurfquote. Neben 8 von 8 Freiwürfen, konnte er auch alle sieben seiner Würfe im Ziel unterbringen und somit eine 100 prozentige Wurfquote vorweisen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img