19.8 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Mein Mittellinienwurf – Der Wurf ins Weite

Brose Baskets Logo

Darf ich mich vorstellen. Sven Fleischmann, 19 Jahre alt und Fan der Brose Baskets aus Bamberg. Hier ein Einblick in meinen Wurf von der Mittellinie beim Heimspiel der Brose Baskets gegen die EWE Baskets Oldenburg am 01.02.2015 in der brose Arena. Als Preis für den versenkten Wurf gibt es ein Quad zu gewinnen.

Die Vorbereitung

Jump für die Partie gegen die Oldenburger war um 17 Uhr. Da ich eine Dauerkarte besitze, mache ich mir vor keiner Partie einen Stress und meist sehe ich, dass ich in etwa eine Stunde vor Beginn in der Arena bin. So auch diesmal. Bevor es ernst wurde, traf ich noch einige Freunde und Bekannte aus der Arena. Gute 10 Minuten vor Jump sollte ich mich hinter dem Kampfgericht einfinden. Dort verfolgte ich den Beginn der Partie und die ersten Spielminuten.

Der Wurf ins …..

Dann wurde es ernst. Beim Stand von 13:7 betrat ich in der ersten Auszeit der Partie das Parkett. Unser Hallensprecher Matthias Stegner fragte mich, ob ich schon mal von der Mittellinie getroffen habe? Meine Antwort: „Ja!“ Er darauf hin: „Dann sind wir ja mal gespannt“. Dann der große Moment. Ich stellte mich knapp hinter der Mittellinie auf, nahm einen Schritt Anlauf und ließ den Ball los, in Richtung Korb – leider blieb es beim Versuch. 😉 Und ja, als ich den Ball losgelassen hatte, merkte ich bereits das der Wurf nichts Besonderes ist. So geschah es auch. Der Ball ging von mir aus knapp einen Meter links am Korb vorbei. Ich hatte trotz meines Misserfolges ein Lächeln auf den Lippen. Leider sollte es nicht sein. Immerhin bekam ich einen Trostpreis. Anschließend machte ich mich auf den Weg zurück zu meinem Platz.

Fazit

Mein Fazit fällt kurz aus. Schlechter Wurf, aber dafür gewannen meine Bamberger 89:82 gegen die EWE Baskets Oldenburg.

 

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img