19.8 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Die Atlanta Hawks setzen ein dickes Ausrufezeichen

Jeff Teague Atlanta Hawks

Gestern Nacht kam es in der NBA zum Aufeinandertreffen der Teams mit den bis dato besten Records. Die Golden State Warriors traten in der Philips Arena vor 19225 Zuschauern gegen die Atlanta Hawks an. Am Ende stand ein 124:116 Sieg der Hawks und ein damit verbundenes großes Ausrufezeichen in Richtung der Liga.

Golden State nur zu Beginn überlegen

Das Spiel der Warriors gegen die Hawks war bis zum Ende spannend, doch waren die Hawks gerade zum Ende hin immer am Drücker und ließen nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. Die Warriors konnten ihrerseits besonders im ersten Viertel ihre Klasse zeigen, welches sie folgerichtig anschließend auch mit 25:21 für sich entscheiden konnten. Im Anschluss gingen die restlichen drei Viertel jedoch mit 31:27, 37:33 und 35:31 an die Hawks, welche das Spiel ab dem zweiten Viertel im Griff hatten.

Splash Brothers vs Team Basketball

Golden State hatte in den Splash Brothers wieder einmal ihre überragenden Akteure. Am Ende erzielte Klay Thompson 29 Punkte, während Stephen Curry 26 Punkte und 9 Assists auflegen konnte. In Sachen Scoring fiel der Rest des Teams jedoch ab, denn mit Harrison Barnes und Draymond Green (je 12 Punkte) konnten nur zwei weitere Spieler zweistellig punkten. Auf Seiten der Hawks konnten sieben Spieler zweistellig punkten, wenngleich Guard Jeff Teague mit 23 Punkten und Forward Paul Milsap mit 21 Punkten die größte Ausbeute hatten. Auffallend sind jedoch zwei Scorer von der Bank, welche gestern den Unterschied machten. Guard Kent Bazemore erzielte 11 Punkte und Forward Mike Scott konnte von der Bank kommend 17 Punkte für sich verbuchen.

Dennis Schröder überzeugt

Auch der deutsche Guard Dennis Schröder konnte überzeugen. In 17:34 Minuten Spielzeit erzielte er nicht nur 9 Punkte, sondern fand auch immer wieder seine Mitspieler. Am Ende sprangen somit auch 7 Assists heraus, weshalb Schröder durchaus großen Anteil am Sieg der Hawks hatte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img