21.6 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

RBBL: Der 16.Spieltag – Die Vorschau

RSV Lahn Dill Team

Auch am 16.Spieltag der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) hat bblprofis.de eine Übersicht über die bevorstehenden Begegnungen für euch.

Roller Bulls vs. Frankfurt

Beide Teams spielen nicht unbedingt ihre beste Saison. Die Bulls belegen den vorletzten Tabellenplatz , die Frankfurter stehen auf Rang 8. Für Frankfurt ist die Partie wichtig, da sie im Falle einer Niederlage kurz vor Ende der regulären Saison nochmals mit dem Abstieg zu tun bekommen würden. Allerdings sprechen die Tabellensituation und ein 13-Punkte-Sieg im Hinspiel für einen Sieg der Hessen.

Lautern vs. Zwickau

Der starke Aufsteiger empfängt den Drittplatzierten der RBBL. Eigentlich spricht viel für einen Sieg der Sachsen. Allerdings zeigte Kaiserslautern in der bisherigen Saison für einen Aufsteiger extrem starke Leistungen und verlor auch das Hinspiel in Zwickau „nur“ mit 74:61. Die Lauterer haben also durchaus Außenseiterchancen in dieser Begegnung.

Oettinger RSB Team Thüringen vs. Hamburg

Das Hinspiel endete mit 10 Punkten Unterschied zugunsten der Thüringer. Allerdings zeigen sich die Norddeutschen in der zweiten Saisonhälfte stark verbessert. Beide Teams konnten zudem in dieser Saison den Meister und Tabellenführer RSV Lahn-Dill knapp, aber verdient besiegen.
Es ist keine eindeutige Voraussage über diese Partie möglich und ein Spiel auf Augenhöhe geboten.

Köln 99ers vs. Trier

Die Kölner, die aktuell den neunten Rang in der Tabelle belegen, könnten einen Sieg im Abstiegskampf gut gebrauchen, allerdings ist ein Erfolg gegen Trier mehr als unwahrscheinlich: Das Hinspiel gewann der Tabellenfünfte mit 80:49.

Jena vs. RSV Lahn-Dill

Die sieglosen Jenaer empfangen den Meister und amtierenden Tabellenführer der RBBL. Im Hinspiel gab es einen  72:27 Blowout-Sieg zugunsten von Lahn-Dill und es ist nicht zu erwarten, dass das Rückspiel einen deutlich anderen Ausgang nimmt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img