26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Nürnberger Siegesserie hält auch gegen Essen

Josh-Young-rent4office-Nürnberg

Am gestrigen Samstag stand ein echtes Spitzenspiel in der ProA auf dem Programm. Es kam zum Duell von rent4office Nürnberg mit den ETB Wohnbau Baskets Essen. Aufgrund der Tabellensituation konnte von einem engen und umkämpften Spiel ausgegangen werden und genau dies war es am Ende auch.

Nürnberg setzt Siegesserie fort

Es scheint aktuell kaum besser für die Nürnberger laufen zu können. Am Ende hieß es am gestrigen Samstag 81:76 für rent4office Nürnberg, welche damit ihren sechsten Sieg in Folge feiern konnten und nun auf Tabellenplatz Zwei angekommen sind. Keine Frage, in dieser Form sind die Nürnberger ein sehr heißer Kandidat für mehr als nur die ProA.

Ein Spiel auf Messers Schneide

Das Duell Nürnberg gegen Essen bot erstklassigen Basketball und Spannung bis zum Schluss. Das erste Viertel war mit 19:19 sehr ausgeglichen, doch konnte Essen mit dem 17:10 im zweiten Viertel sich absetzen und eine satte Halbzeitführung erspielen. Das sich die Nürnberger von einem solchen Viertel nicht unterkriegen lassen zeigte das dritte Viertel. Mit viel Selbstvertrauen und einer aggressiven Defense holten sich die Nürnberger den dritten Durchgang mit 27:14 und waren nun ihrerseits wieder Vorne. Das Spiel war jedoch bis in die letzten Minuten umkämpft, denn die Essener gaben nicht auf und holten sich sogar mit 26:25 das letzte Viertel. Als jedoch zehn Sekunden vor Ende der Partie Josh Young einen Dreier nach Zuspiel von Braydon Hobbs verwandelte war der Nürnberger Sieg sicher und die Party begann.

Josh Young als Matchwinner

Nicht nur der verwandelte Dreier zehn Sekunden vor Ende der Partie ließ Josh Young am gestrigen Spieltag zum Matchwinner werden. Er letzte insgesamt 24 Punkte bei einer sehr guten Trefferquote auf und war von Essen schlichtweg nicht zu verteidigen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img