26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Der FCBB unterstützt eine gemeinnützige Einrichtung

FCBB & AKM

Der FC Bayern München gilt als große Familie und in diese Sinne, wurde heute eine tolle Partnerschaft kommuniziert und eingegangen. Ab sofort wird der FCBB die gemeinnützige Einrichtung „Ambulantes Kinderhospiz München“ unterstützen.

Die „Ambulantes Kinderhospiz München“ Stiftung

Die auch als AKM bezeichnete soziale Einrichtung richtet sich in ihrer Arbeit und in ihrem Wirken an schwerstkranken Personen aus. Die Einrichtung unterstützt und betreut hierbei Familien, welche mit lebensbedrohlich und schwerstkranken Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen konfrontiert sind und Hilfe benötigen. Die Einrichtung wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen und konnte bis dato 400 betroffene Familien unterstützen, wenngleich auch außerhalb der Münchner Stadtgrenzen geholfen wird. Dabei wird nicht nur im Falle eines Ablebens mit einer Krisen- und Trauerbegleitung geholfen, sondern Ärzte, Psychologen oder Krankenschwestern stehen auch im regulären Alltag den Familien bei.

Heiko Schaffartzik wird Pate

Im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch ein Pate auserkoren, welcher die Zusammenarbeit repräsentieren soll. Die Wahl fiel hierbei auf Heiko Schaffartzik, welcher als Kind selbst an Leukämie erkrankt war und deshalb mit den betroffenen Personen mitfühlen kann.

Jeder kann helfen

Die Zusammenarbeit zwischen dem FC Bayern Basketball und dem AKM wird zum EuroCup Heimspiel gegen die Brose Baskets Bamberg offiziell gestartet .Doch nicht nur die Bayern können helfen, sondern jeder einzelne Fan kann dies tun. Beim Spiel gegen Bamberg wird das AKM mit einer eigenen Präsentationsfläche im Audi Dome vertreten sein, auf welcher Heiko Schaffartzik nach Spielende auch Autogramme geben wird. Auf dieser Fläche kann jedoch jeder Fan selbst aktiv werden und eine Spende an diese tolle Einrichtung einreichen. Das Spenden ist jedoch auch unter Spendenkonto: LIGA BANK München, Konto-Nr. 2400 103, BLZ 750 903 00 jederzeit möglich.

Schaut nicht nur am kommenden Mittwoch auf der Presenter Fläche im Audi Dome vorbei, sondern unterstützt die Stiftung „Ambulantes Kinderhospiz München“ auch mit eurer Spende. Weitere Informationen zur Einrichtung finden sich im Internet auf www.kinderhospiz-muenchen.de wieder.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img