Die Houston Rockets haben mit der Verletzung von Center Dwight Howard zu kämpfen. Der US-Amerikaner leidet schon die komplette Spielzeit unter Problemen mit dem rechten Knie. Vor kurzer Zeit reagierte das Team der Western Conference und schickten den Big Man zum Arzt. Dort wurde eine Knochenmarkentnahme-Injektion vorgenommen. Sein letztes Spiel bestritt er am 23. Januar. Anschließend wurden Flüssigkeitsablagerungen im Knie festgestellt.
Die Rückkehr nimmt viel Zeit in Anspruch
Wie Howard selbst verlauten ließ, dauert seine Rückkehr etwa sechs bis acht Wochen. Dr. Walt Lowe, der Dwight behandelte, sieht diesen Zeitraum als realistisch an. Jedoch kann die Rückkehr auch schneller vonstattengehen. Eine Rückkehr in den nächsten vier Wochen wäre angeblich auch möglich. Für Howard zählen die Playoffs. „Das wichtigste ist, dass ich bis zu den Playoffs fit und spielbereit bin“, gab er zu Wort.
Die Statistik in der aktuellen NBA-Saison
In aktuell 32 Saisonspielen steht Dwight 32,2 Minuten auf dem Parkett. Dort erzielte er bisher 16,3 Punkte und 11 Rebounds im Schnitt. Weiterhin konnte der US-Amerikaner 1,4 Assists und 1,4 Blocks pro Partie verteilen. (Stand: 09.02.15, espn.go.com)