19.4 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Die Brose Baskets wollen die Revanche

Brose Baskets Bamberg Teamportrait

Das letzte Spiel in der Eurocup-Zwischenrunde steht heute für die beiden restlichen deutschen Vertreter an. Zum Abschluss treffen der FC Bayern München im heimischen Audi Dome auf die Brose Baskets Bamberg. Das Achtelfinale ist für beide Teams schon gebucht, jedoch geht es in diesem Aufeinandertreffen nochmal um die Ehre, denn die Rivalität ist immer hoch, wenn diese Mannschaften aufeinander treffen. Hochball ist um 20:15 Uhr. Sport.de überträgt die Partie im kostenlosen Livestream. Auch die Telekom berichtet Live, jedoch können nur Abonnenten auf dieses Angebot zurückgreifen. 

Info zum Hinspiel

Das Hinspiel vor vier Wochen hatten die Münchner in Bamberg spektakulär mit 90:52 gewonnen. Der aktuelle Deutsche Meister ließ den Bambergern zu keiner Zeit eine echte Chance. Früh wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Beste Punktesammler der Gäste waren Nihad Djedovic (25 Punkte), Bryce Taylor (21 Punkte) und Vladimir Stimac mit 19 Punkten. Aufseiten der Brose Baskets konnte nur Aufbauspieler Bradley Wanamaker mit 16 Punkten und sieben Rebounds überzeugen.

„Erst nach dem 0:11 haben wir verstanden, was für eine Art von Spiel wir vor uns hatten, doch das war zu spät“, resümierte Bambergs Coach Andrea Trinchieri. „Der amtierende Champion hat uns eine Lektion erteilt.“

Aktuelle Tabelle der Gruppe K

1 FC Bayern München 5 5 0 0 0 447:374 10
2 Brose Baskets Bamberg 5 2 1 0 2 381:387 6
3 Union Olimpija 5 1 0 1 3 400:419 2
4 JDA Dijon 5 1 0 0 4 377:425 2

 Achtelfinalgegner

  • Brose Baskets Bamberg – Lokomotiv Kuban Krasnodar
  • FC Bayern Müchen – Valencia Basket Club (Titelverteidiger)
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img