24.8 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

MBC im Aufwind

MBC Teamportrait
Der Mitteldeutsche BC scheint seinen Negativtrend wohl endgültig beendet zu haben und gewann mit 63:84 bei ratiopharm ulm.

MBC mit bärenstarker Defense

Die Ulmer mussten auf den verletzten TIm Ohlbrecht verzichten, der am Mittwoch beim Pokalspiel gegen Bamberg wieder dabei sein soll. Außerdem nahm CJ Harris als siebter Ausländer auf der Tribüne Platz. Bei den Wölfen pausierte Mark Dorris als 7. Ausländer.

Nachdem die Ulmer stark begannen, gingen sie mit einer 24:17-Führung in die erste Viertelpause. Danach fand der MBC ins Spiel und dominierte das zweite Viertel, welches er mit 10:27 gewann. Mit einem 34:44 ging es in die Pause. Danach kamen die Ulmer erst einmal ran, doch der MBC zog davon und ging mit einer 53:67-Führung in die letzte Viertelpause. Im letzten Viertel verteidigte der Gast aus Weißenfels wieder stark, sodass es am Ende 63:84 hieß.

Der MBC war in jedem Bereich besser. Die Weißenfelser trafen 46.2% aus dem Feld, die Ulmer nur 30.8%. Außerdem gewann der Gast das Reboundduell mit 46:38. Des Weiteren hatte der Mitteldeutsche BC 17 Assists, während die Ulmer nur 8 Assists auf dem Konto haben.

Topscorer bei schwachen Ulmern war Per Günther mit 13 Zählern. Ihm folgten Will Clyburn (12 Punkte) und Jaka Klobucar (11).

Beim MBC war Patrick Richard mit 18 Punkten und 8 Rebounds der beste Punktesammler. Hördur Vilhjalmsson kam auf 17 Zähler. Neuzugang Darryl Webb konnte mit 9 Punkten, 7 Rebounds und 4 Assists ein gelungenes Debüt feiern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Enes Cakmak
Unser Autor Enes Cakmak ist seit Kindesbeinen Basketballfan. In der NBA fiebert Enes mit den Oklahoma City Thunder. Gefragt nach seinen Lieblingsspielern nennt der Autor Russell Westbrook und D.J. Strawberry

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img