27.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Nürnberg lässt Paderborn keine Chance

rent4office-Nürnberg-Logo

Die Serie von rent4office Nürnberg wird vielen Fans langsam unheimlich. Die letzten sechs Spiele in der ProA wurden gewonnen, so dass die Nürnberger als großer Favorit bei den finke baskets in Paderborn antraten. Am Ende stand ein deutlicher Auswärtssieg und somit der siebte Nürnberger Erfolge in Serie in den Büchern.

Nur zu Beginn war Spannung gegeben

Auf dem Papier eine klare Sache, doch das erste Hilfe zeigte doch ein sehr ausgeglichenes Bild. Die finke baskets Paderborn konnten das erste Viertel sogar mit 19:18 für sich entscheiden, doch ab diesem Zeitpunkt an, war die Spannung aus der Partie. Die Nürnberger konnten unter der Regie ihres Trainers in der Verteidigung einen Gang zulegen und spielten fortan deutlich aggressiver. Im Zweiten Viertel stand schlußendlich ein 27:16 für den Gast aus Franken und eine sehr deutliche Halbzeitführung. Wer nun auf ein Comeback der Paderborner gehofft hat, wurde sicherlich enttäuscht. Mit 17:11 und 14:13 gingen auch die Viertel drei und vier an die Nürnberger. Gerade ab Mitte des zweiten Viertels wurde auch das große Selbstvertrauen der Franken erkennbar, welche an ihr Spiel glaubten und sich nicht von erfolgreichen Aktionen der Hausherren finke baskets Paderborn aus dem Konzept bringen ließen.

Das Team als Erfolgsrezept

Bei einem Blick auf das Scoreboard fällt die mannschaftliche Geschlossenheit der Nürnberger auf. Insgesamt konnten vier Spieler von rent4office Nürnberg zweistellig punkten. Zudem trugen sich bis auf Sebastian Wyczisk alle Spieler mit Punkten ein. Bester Spieler war sicherlich Braydon Hobbs, der neben 7 Punkten und 2 Rebounds mit satten 12 Assists immer wieder seine Mitspieler erfolgreich fand.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img