26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Baskets Akademie siegt im Spitzenspiel

bblprofis news

Einen großen und erfolgreichen Schritt in Richtung Pro B-Playoffs hat am Wochenende die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB gemacht. Das Team unter Headcoach Mladen Drijencic gewann 67:59 bei den VFL AstroStars Bochum. Den dritten Tabellenplatz gab es als Belohnung. Am kommenden Freitag (20.30 Uhr) steigt in der Halle am Haarenufer das letzte Heimspiel der Saison gegen die DRUFF! Baskets Braunschweig.

Info

Bereits früh in der Partie waren die Rollen verteilt. Oldenburg legte bis zum Ende des 1. Viertels einen 23:9-Lauf hin. Im 2. Spielabschnitt konnten die Hausherren kurz zeigen, zu was sie im Stande sind. Erst nach acht Minuten konnte die Baskets Akademie die ersten Zähler markieren. Dennoch ging es mit 31:22 in die Halbzeitpause. Die Gastgeber kämpften sich zu Beginn der 2. Halbzeit noch einmal ran (33:31), doch daraufhin folgte ein 7:0-Lauf der Gäste. Dieser stellte endgültig klare Verhältnisse dar.

Cheftrainer Drijencic zeigt sich begeistert

„Heute hat man den Charakter meiner Spieler gesehen. Jeder ist für das Team an die Grenzen gegangen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt“

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img