19.4 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Spiel unter Beobachtung

USC München Logo

Hallo,
mein Name ist Vladimir, ich bin 18 Jahre alt und spiele seit knapp vier Jahren Rollstuhlbasketball beim USC München. Nun wurde mir vom Team von bblprofis.de die Möglichkeit gegeben, euch an dieser Stelle ein wenig über mich und meine Sportart zu informieren.

Letzten Samstag stand mal wieder ein Spieltag für mein Team und mich an. Sogar ein Heimspieltag. Keine lange Anreise , aufstehen zu einer humanen Zeit und natürlich die Tatsache, dass man auf die gewohnten Körbe (ver)werfen kann…. Es lebe die home-court-advantage !

Beim warm-up vor dem ersten Spiel des Tages gegen Ulm2 macht mich mein Coach darauf aufmerksam, dass Ich unter besonderer Beobachtung stehe: Der Landestrainer ist in der Halle und schaut mir zu…
Das erste Spiel verläuft suboptimal, obwohl das Team aus dem Nachbar-Bundesland personell eigentlich nicht ganz so stark ist wie sonst, verlieren wir am Ende deutlich.
Zwar haben wir gut als Team zusammen gespielt ,jedoch waren unsere Wurfquoten ausbaufähig ,was ausschlaggebend für diese Niederlage war.Ich kam im Spielverlauf von der Bank und konnte die Wurfquote meines Teams zwar nicht verbessern , bin allerdings trotzdem halbwegs zufrieden mit meiner Performance.

Da an diesem Tag aber noch eine zweite Partie auf dem Plan steht , mache ich unmittelbar nach der Schlusssirene erstmal Power-Napping in der Kabine. Ich will anmerken, dass Holzbänke in Umkleidekabinen durchaus weniger Komfort bieten als mein Bett , aber der Mensch ist bekanntermaßen ein Gewohnheitstier …..

Das zweite Spiel ist ein bayerisch- fränkisches Duell gegen das Team aus Bamberg.Verlieren ist demzufolge also keine Option. Am Ende holen meine Teamkollegen und Ich einen nie wirklich gefährdeten 40:26 Sieg gegen die Oberfranken.
Und auch wenn ich die mannschaftliche Wurfquote auch in dieser Begnung nicht verbessern kann ,bin ich mit meiner persönlichen Leistung im zweiten Spiel durchaus zufrieden.

Nach Ende der zweiten Partie gibt es dann noch ein kurzes Gespräch mit dem Landestrainer, der anscheinend nicht ganz abgeneigt von meiner Leistung an diesem Tag war….. Eine Einladung für den Sichtungslehrgang des Rollstuhl-Basketball Landeskaders habe ich jetzt auf jeden Fall.

Die Bilanz des Spieltags für mich persönlich: Eine Niederlage, ein Sieg, Eine Einladung  zum Lehrgang(und später zur Feier des Tages auch noch eine Flasche Giesinger Bräu) – was will man mehr…

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img