27.4 C
New York City
Freitag, Juli 23, 2021

Buy now

Schröder siegt im deutschen Duell

Jeff Teague Atlanta Hawks

Vor 16126 Zuschauern fand in der Nacht das Spiel der Atlanta Hawks gegen die Dallas Mavericks statt. Aus deutscher Sicht natürlich interessant, denn es handelt sich um das Aufeinandertreffen der deutschen Dirk Nowitzki und Dennis Schröder. Am Ende hatte Schröder mit den Hawks die Nase vorne, denn mit 104:87 konnte Atlanta den Sieg für sich verbuchen.

Dallas mit starkem Beginn

Die Dallas Mavericks legten im Spiel gegen die Hawks furios los und konnten sich das erste Viertel mit 34:22 sichern. Doch wer nun an eine Dominanz der Mavs geglaubt hatte, sah sich doch recht schnell eines Besseren belehrt. Bei den Mavs lief nur noch wenig zusammen, weshalb die Atlanta Hawks die folgenden drei Viertel fast nach Belieben dominieren konnten. 25:19, 30:15 und 27:19 waren die Viertelergebnisse für Atlanta im weiteren Verlauf.

Mavs mit dezimierten Kader

Das diese Partie so deutlich ausging, lag auch am Kader der Mavericks. Rondo, Chandler, Parsons oder aber auch Neuzugang Stoudamire standen nicht auf dem Feld, weshalb die zweite Garde viel Spielzeit erhielt. Gegen die sehr gut aufgelegten Hawks reichte dies nicht, obgleich einige Spieler sich durchaus hervortun konnten.

Die besten Spieler beider Teams

Auf Seiten der Mavericks konnte Monta Ellis mit 19 Punkten überzeugen, wenngleich auch Barea mit 13 Punkten und 7 Assists eine gute Partie zeigte. Auf Seiten der Hawks konnten 6 Spieler zweistellig punkten, wenngleich Dennis Schröder mit 17 Punkten bester Werfer seines Teams war.

Die Deutschen im Fokus

Seine 17 Punkte machte Dennis Schröder in 21:06 Minuten auf dem Court. Er teilte zudem 4 Assists aus und zeigte eine äußerst konzentrierte Leistung. Dirk Nowitzki stand 24:33 Minuten auf dem Platz, hatte jedoch nicht seinen besten Tag. 4 Punkte, 4 Assists und 5 Rebounds standen am Ende für den Würzburger zu Buche.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img