Bei den Giessen 46ers in der ProA tut sich einiges. Neu im Team ist nun ein Co-Trainer, welcher Cheftrainer Denis Wucherer unterstützen soll. Milos Petkovic ist der neue Mann bei Giessen, welcher an diesem Samstag bereits mit auf der Trainerbank Platz nehmen wird.
Vom Trainingsgast zum Co-Trainer
Der ehemalige Giessener Liam Flynn hatte Milos Petkovic noch nach Giessen eingeladen, um als Trainingsgast die Arbeit vor Ort zu beurteilen und beobachten zu können. Doch nachdem Petkovic mit einem hohen Basketball Sachverstand überzeugen konnte und auch menschlich in das Giessen 46ers Team passt, hat sich das Angebot für den Posten als Co-Trainer ergeben. Der Vertrag des neuen Co-Trainers der Giessen 46ers läuft zunächst bis zum Saisonende.
Experte in der Spielerentwicklung
Der ehemalige Profi Milos Petkovic hat einen exzellenten Ruf. Er gilt nicht nur als Experte für die Videoanalyse, sondern ist zugleich in der Spielerentwicklung überaus angesehen. Zuletzt war er in diesen Aufgabengebieten im Trainerstab der New Zealand Breakers aktiv.
Statement Milos Petkovic
„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. In der Mannschaft herrscht eine tolle Stimmung, ich bin hier super aufgenommen worden. Außerdem gefällt mir die Spielphilosophie, über eine starke Verteidigung zum Erfolg zu kommen und einen modernen Offensivstil zu spielen, sehr gut. Ich blicke mit viel Vorfreude auf die nächsten Wochen und möchte meinen Teil dazu beitragen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.“