31.5 C
New York City
Montag, Juli 26, 2021

Buy now

RBBL: Der 18.Spieltag – Die Vorschau

Roller Bulls Logo

Auch zum letzten der Spieltage der regulären Saison der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) hat bblprofis.de eine Übersicht über die bevorstehenden Partien für euch. Oettinger RSB Team Thüringen vs. Lautern

Der Tabellenzweite empfängt den starken Aufsteiger ,der aktuell Rang 6 belegt. Zwar spielen die Pfälzer eine sehr starke Saison und konnten auch einigen Topteams der Liga das Leben schwer machen und könnten mit einem Sieg eine tolle Saison krönen. Allerdings verloren die Lauterer am vergangen Spieltag das Derby gegen Frankfurt mit ,während sich die Thüringer, die im Falle eines Sieges die Chance hätten, die Hauptrunde auf dem ersten Tabellenplatz zu beenden, sich mit 60:62 in Zwickau durchsetzten.

Trier vs. Zwickau

Der Tabellenfünfte empfängt den Dritten. Am vergangenen Spieltag haben beide Teams verloren. Die Moselstädter verpassten durch die Niederlage in Hamburg die Qualifikation für die Playoffs , die Sachsen verloren ihr Heimspiel gegen das Oettinger RSB Team mit 62:60. Die Favoritenrolle liegt zwar eher bei Zwickau, jedoch dürfen sich die Fans wahrscheinlich auf eine recht ausgeglichene Partie freuen.

Jena vs. Hamburg

Die Thüringer, die auch vor dem letzten Spieltag der regulären Saison weiterhin sieglos sind und schon seit einiger Zeit als erster Absteiger feststehen, empfangen die Norddeutschen, die sich mit ihrem Sieg am vergangen Spieltag für die Playoffs qualifiziert haben. Zweifelsohne wäre es den Jenaern zu gönnen, wenn sie sich mit einem Heimsieg aus der Liga verabschieden würden, jedoch ist ein deutlicher Sieg der Hamburger zu erwarten.

Roller Bulls vs. Köln 99ers

Endspiel gegen den Abstieg: Der Sieger in dieser Begegnung hält die Klasse ,der Verlierer muss neben Jena den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Das Hinspiel am 9.Spieltag gewannen die Domstädter mit 67:57 , zudem konnten die Kölner im restlichen Saisonverlauf teilweise starke Leistungen zeigen und auch gelegentlich Topteams der Liga das Leben schwer machen, weshalb sie eventuell der hauchdünne Favorit sind. Nichtsdestotrotz darf man sich auf ein hart umkämpftes Spiel freuen, bei dem beide Mannschaften bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt kämpfen werden.

Frankfurt vs. RSV Lahn-Dill

Hessisches Derby in der RBBL: Die Frankfurter, die aktuell Tabellenplatz 6 belegen, haben am vergangen Spieltag gezeigt dass sie Derbysieger-Qualitäten haben. Es wurde ein 58:76 Auswärtssieg in Kaiserslautern geholt. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich dass die Frankfurter gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer einen weiteren Derbysieg einfahren.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img