Schon vor dem Spiel standen die Zeichen auf Party. Der USC München benötigte nur noch einen Heimsieg um den vorzeitigen Aufstieg und damit die Rückkehr in die RBBL perfekt zu machen. Gegner war das Team von RSV Basket Salzburg.
Am Ende steht der vorzeitige Aufstieg
Das Team des USC München zeigte was es kann. Am Ende stand ein nie gefährdeter 90:51 Heimsieg der Münchner gegen die Salzburger Gäste. Doch viel wichtiger als der Sieg war der vorzeitige Aufstieg, welcher von Fans und Spielern gleichermaßen ausgelassen gefeiert wurde. Der USC München ist nun mit 26:0 Punkten weiterhin ungeschlagen Tabellenführer und kann von seinen Verfolgern nicht mehr eingeholt werden.
Kim Robins zeigt seine Klasse
Das gesamte Team spielte hervorragend, doch ragten drei Spieler besonders heraus. Man of the Match war der Australier Kim Robins, welcher mit 34 Punkten zu glänzen verstand. Doch auch Suad Sutic mit 19 Punkten und Kapitän Ben Döring mit 15 Punkten zeigten ihre Klasse.
Vorfreude auf die Aufstiegsfeier
Die Fans des USC München können sich freuen. Beim letzten Heimspiel der Saison am 21. März ist eine große Meisterfeier geplant. Gegner ist das Team der SGK Rolling Chocolate.