4.1 C
New York City
Mittwoch, Dezember 1, 2021

Buy now

Findet die Basketball-WM 2023 in Deutschland statt?

DBB Logo farbig

Zurzeit nehmen die Sportmeldungen kein Ende. Gestern bewarb sich Hamburg als Ausrichter der Olympiade 2024. Nun gibt es auch für weiterhin tolle News für den deutschen Basketball zu verkünden. Der Deutsche Basketball Bund hat sich um die Ausrichtung der Basketball-Weltmeisterschaft 2023 beworben. Das gab der Weltverband FIBA heute bekannt.

Info

Weitere Bewerber um die Ausrichtung sind die Türkei und Katar. Noch in diesem Jahr macht sich die Evaluierungskommision der FIBA ein Bild vom Basketball in Deutschland. Die Entscheidung wird im kommenden Jahr fallen.

Es wäre die 1. Basketball-Weltmeisterschaft überhaupt auf deutschen Boden. Der DBB hat sich ebenfalls um eine Ausrichtung im Jahre 2019 beworben. Die Bewerbung wurde jedoch in der Endvergabe nicht berücksichtigt. Die WM 2019 wird in China oder auf den Philippinen stattfinden. Im Juni gibt es dafür die Entscheidung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten