23.2 C
New York City
Mittwoch, Juni 12, 2024

Buy now

San Antonio Spurs Star erzielt NBA-Rekord

Tim Duncan Tony Parker San Antonio Spurs

NBA-Star Tony Parker stand heute Nacht im Auswärtsspiel bei den Miami Heat zum 1000. Mal auf dem Parkett. Doch das nicht genug. Der Franzose konnte mit seinen Spurs in 1000 Spielen insgesamt 718 Mal die Partie als Sieger verlassen. Das entspricht eine Siegesprozentanzahl von 72 %. Eine Statistik für die Historie. Keinem Akteur ist dies zuvor gelungen. Parker überholt damit den bisher führenden Scottie Pippen. Die Legende stand mit 715 Siegen bisher auf dem ersten Platz. Auch Teamkollege Tim Duncan ist den Top 3 vertreten.

Tony Parker nach der Partie

When you see all of the names and obviously all of the history in the NBA, that’s pretty cool. I felt very blessed to play with the Spurs and I always said it’s been a great situation, we have great guys and all we care about is winning.”

1000 Spiele für die Geschichtsbücher

In nun 1000 NBA-Partien erzielt der Point Guard der San Antonio Spurs und der französischen Nationalmannschaft durchschnittlich 16,9 Punkte, 5,9 Assists, 2,9 Rebounds, 0,9 Steals und 0,1 Blocks. (Stand: 01.04.15/espn.com). Parker erzielte diese Werte alle in einer NBA Franchise.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten