15.2 C
New York City
Samstag, April 13, 2024

Buy now

Meilenstein für Dirk Nowitzki

Kevin Seraphin Dirk Nowitzki Dallas Mavericks Washington Wizards

Die guten Nachrichten von Dirk Nowitzki der letzten Wochen nehmen kein Ende. Heute Nacht im Spiel gegen Oklahoma City Thunder feierte der ehemalige Würzburger einen weiteren großen Meilenstein in seiner Karriere. In einer von der Offense geprägten Partie zweiter Topteams, verließen die Dallas Mavericks als Sieger das Parkett. Mit dem 135:131-Sieg festigten die Mavs ihren Play-Off-Platz. Der Power Forward erzielte nach schwachem Beginn immerhin noch gute 18 Punkte.

Die Zahl der Nacht – 28.000 Mal Nowitzki

Beim Auswärtssieg in Oklahoma City erzielte Dirkules seinen 28.000 Karrierepunkt. Er steht somit in einer Reihe mit den ganz Großen der Sportart. Dies konnten bisher nur, Michael Jordan, Kobe Bryant, Kareem Abdul-Jabbar, Wilt Chamberlain, Karl Malone und Shaquille O´Neal ihr Eigen nennen. Nun ist mit Dirk Nowitzki der erste Europäer Teil dieser Punkte-Bestleistung.

Der historische Moment im Video

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten