14.1 C
New York City
Dienstag, Oktober 26, 2021

Buy now

Albatrosse auf Drachenjagd im Artland

Logo ALBA BERLIN

Quakenbrück empfängt am 29.Spieltag den Deutschen Pokalsieger ALBA BERLIN. Tip Off in der Artland Arena ist am Ostersonntag, den 5.April.2015, um 17:00 Uhr. Für Berlin ist es das letzte Meisterschaftsspiel, bevor es in Oldenburg um den Deutschen Pokal geht.

Informationen zum Hinspiel

ALBA BERLIN empfing am 12.Spieltag der Beko Basketball Bundesliga den jetzigen 9.Platzierten die ARTLAND DRAGONS aus Quakenbrück. Dieses Spiel  gewann Berlin souverän vor 10.234 Zuschauer mit 97:58. Berlin startete am Anfang mit Niels Giffey, Alex King, Alex Renfroe,  Hammonds und Jamel McLean. Aufseiten der Dragons begann Anthony King, David Holston, Brandon Thomas, Antonio Graves, Lawrence Hill.Am Start des 1.Viertels konnte man denken, dass es ein spannendes Spiel wird, nach 20 Minuten wussten viele das wird es nicht. Die Mannschaften gingen mit dem Halbzeitstand von 48:36 in die Kabine. In den letzten beiden Vierteln wurde es immer deutlicher und so gewannen die Albatrosse erfolgreich mit 97 zu 58. Bester Spieler beim Heimteam war Jamel McLean mit 17 Punkte und bei den Gästen Anthony King mit 16 Punkte. Quakenbrück verlor am letzten Wochenende das Derby in Oldenburg mit 74:77. Bester Spieler bei Quakenbrück war im Derby Brandon Thomas mit 14 Punkte. ALBA BERLIN musste im entscheidendem Spiel in Athen ran und gewannen dies nach einem super Vierten Viertel mit 68 zu 66.

Die Stimmen vom 12.Spieltag ALBA BERLIN gegen die Artland Dragons

Sasa Obradovic Trainer von ALBA BERLIN

Das war ein fantastisches Spiel heute. Obwohl wir erst gestern um 22 Uhr aus Tel Aviv zurückgekommen sind, haben wir die Partie dominiert und jeder Spieler hat einen starken Beitrag geleistet. Heute konnte man den Teamspirit dieser Mannschaft sehr gut sehen.

Tyron McCoy Trainer von ARTLAND DRAGONS.

Es gibt Gründe, warum ALBA ungeschlagen ist und die hat man heute gesehen. Ihr Level war in allen Bereichen des Spiels höher als unser. Sie haben uns förmlich überrannt. Jeder Wurf war schwierig für uns und wir haben nicht so hart dagegen gehalten, wie wir es hätten tun sollten.

Spieler Statistik

ARTLAND DRAGONS                                         ALBA BERLIN

12,0   Brandon Thomas    Punkte         14,52 Jamel McLean

5,4     Lawrence Hill           Rebound     6,7     Jamel McLean

5,7   David Holston            Assist           4,7     Alex Refroe

1,1     Anthony King            Block           0,6    Jonas Wohlfrath Botterman

1,4     David Holston           Steal             1,3    Reggie Redding

Wie stehen die Teams in der Liga und im europäischem Bereich?

ALBA BERLIN steht in der Beko BBL mit 23 Siegen und 4 Niederlagen Punktgleich mit Bamberg auf Tabellenplatz 2. In der Euroleague steht ALBA BERLIN auf Platz  5. Die ARTLAND DRAGONS stehen in der Beko BBL mit 14 Siegen und 14 Niederlagen auf Platz 9. Auf europäischen Parkett sind sie in der Vorrunde ausgeschieden.

Die Letzten Spiele im Überblick

ALBA BERLIN

  • Panathinaikos Athen gegen ALBA BERLIN(66:68)
  • ALBA BERLIN gegen die Telekom Baskets aus Bonn (90:78)
  • ALBA BERLIN gegen Roter Stern Belgrad (73:68)
  • ALBA BERLIN gegen Galatasaray (75:68)
  • ALBA BERLIN gegen TBB Trier (86:83 n.V)

ARTLAND DRAGONS

  • EWE Baskets Oldenburg gegen ARTLAND DRAGONS (77:74)
  • Fraport Skyliners gegen ARTLAND DRAGONS (87:90 n.V)
  • ARTLAND DRAGONS gegen MEDI Bayreuth (87:74)
  • ARTLAND DRAGONS gegen Braunschweig (75:78)
  • Walter Tigers Tübingen gegen ARTLAND DRAGONS (86:90)

Bester Spieler der ARTLAND DRAGONS.

Brandon Thomas ist zurzeit Bester Spieler bei den DRAGONS. Er erzielt in 28 Minuten 12 Punkte. Brandon hat seine Stärke beim Rebounden. 4 Rebounds holt Thomas pro Spielzeit. Auch für so manchen Steal und Block zeichnet sich Brandon Thomas aus(1Steal und 1 Block).

Form von ALBA BERLIN

Ich denke, ALBA befindet sich in einer sehr guten Verfassung, und dies wird natürlich Helfen um im Pokal in Oldenburg oder auch in der EuroLeague viel zu erreichen. In der Bundesliga sind sie für die Playoffs qualifiziert und es geht jetzt nur noch darum welchen Platz sie erreichen. Platz 1 wäre sehr gut damit sie den Heimvorteil eventuell bis ins Finale nehmen können. Soweit sind wir aber noch nicht. Physisch sieht es bei Berlin deutlich besser aus als vor wenigen Wochen. Nachdem auch Cliff Hammonds wieder ins Training eingestiegen ist, wird er die erwartete Energie ins Team bringen. Die Albatrosse werden auch was die Verteidigung betrifft immer besser. Sie laufen nun zu ihrer eigentlichen Form auf.

Fazit

Ich denke, ALBA bringt aus dem Spiel gegen Athen viel Energie und Selbstbewusst mit, um in Quakenbrück zu gewinnen. Man darf ARTLAND auf keinen fall unterschätzen.An guten Tagen schlagen sie auch das ein oder andere Top Team. Natürlich hoffe ich das ALBA gewinnt.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img