6 C
New York City
Dienstag, November 29, 2022

Buy now

Team Germany schlägt Großbritannien

Flagge Deutschland

Am Samstag trat die Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Herren im Rahmen eines internationalen Turniers im belgischen Blankenberge gegen die Nationalmannschaft Großbritanniens an. Das Team Germany siegte am Ende mit 57:44.

Die Deutschen hatten nach einem 60:38- Kantersieg gegen Japan allen Grund dazu, selbstbewusst in die Partie gegen die Briten zu gehen. Großbritannien hatte am Vortag eine 37:56 Klatsche gegen den amtierenden Europameister aus den Niederlanden kassiert. Gleich im ersten Viertel konnte die deutsche Auswahl einen guten Start hinlegen. Alex Halouski vom Oettinger RSB Team Thüringen war ohne jeden Zweifel der Mann der ersten 10 effektiven Spielminuten: Allein im ersten Viertel erzielte er 10 Punkte und 8 Rebounds. Nach dem ersten Viertel führten die Deutschen mit 12:4.

Auch im zweiten Viertel war die Partie das Spiel von Alex Halouski. Von den 15 Punkten die das Team Germany im zweiten Viertel erzielte, gingen 12 auf das Konto des zweitbesten Scorers der Rollstuhlbasketball-Bundesliga, womit er insgesamt bereits zur Halbzeit 22 Punkte erzielt hatte und der Schlüssel zur 27:15 Halbzeitführung Deutschlands war.

Im dritten Viertel fassten sich die Briten ein Herz und ein Stück an das Team Germany, herankommen, welches die Situation dennoch unter Kontrolle hatte: Mit einer 40:31 Führung ging es ins letzte Viertel. Auch im letzten Viertel dominierte die deutsche Auswahl die Briten fast nach Belieben und gewann am Ende verdient mit 57:44. Bester Akteur des Team Germany war Alex Halouski vom RBBL-Finalisten RSB Team Thüringen mit 34 Punkten und 18 Rebounds.

Das nächste Testspiel zu Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Worcester steht bereits am Samstag Abend an. Dann ist der Gegner die Nationalmannschaft Frankreichs.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten