-7.8 C
New York City
Donnerstag, Januar 27, 2022

Buy now

ProA Playoffs Roundup

Josh-Young-rent4office-Nürnberg

Am gestrigen Sonntag ging es in den ProA Playoffs durchaus heiß her. Es gab zwei Teams, welche so genannte Matchbälle in ihren Serien hatten, doch nur ein Team konnte diesen nutzen und ins Halbfinale einziehen. Wir haben für Euch die Infos zu beiden Spielen.

Oettinger Rockets Gotha vs Science City Jena

Vor dem gestrigen Spiel 4 stand es in dieser Serie 2:1 für Gotha. Um es vorweg zu nehmen – Gotha gewann Zuhause mit 55:51 und konnte somit die Serie mit 3:1 für sich entscheiden und in das ProA Halbfinale einziehen. Die Partie bot für den Basketballfan alles, was dieser sich nur wünschen konnte. Packender Einsatz auf beiden Seite, viele Emotionen und eine tolle Stimmung auf den Rängen – dieses Spiel wird nicht so schnell vergessen werden. Beide Teams waren auf Augenhöhe, doch war Gotha am Ende etwas glücklicher, denn so manch packender Zweikampf hätte auch anders ausgehen können. Dies zeigt auch ein Blick auf die Statistiken, welche von beiden Teams sehr ähnlich waren.

ETB Wohnbau Baskets Essen vs rent4office Nürnberg

Im zweiten Sonntagsspiel der ProA Playoffs hatte Essen zuhause die Chance die 2:1 Führung für den Einzug in das Halbfinale zu nutzen. Am Ende ist Nürnberg durch einen 80:72 Auswärtssieg aber weiter im Rennen und sorgte für den 2:2 Serien Ausgleich. Das Spiel war sehr umkämpft, doch hatte Nürnberg die Nase in der Kontrolle des Spiels vorne, so dass auch Foulprobleme auf Nürnberger Seite am Ende nicht für einen Essener Sieg sorgen konnten. Der alles überragende Akteur war Josh Young mit 25 Punkten, wenngleich auch Hobbs mit 16 Punkten einen großen Anteil am Nürnberger Sieg hatte.

Die fünfte Partie zwischen rent4office Nürnberg und den ETB Wohnbau Baskets aus Essen findet bereits am Dienstag, den 15. April 2015 statt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten