Die Playoffs sind noch in vollen Gange, doch machen sich die Macher der San Antonio Spurs bereits Gedanken um den Kader für die nächste Saison. Gut informierte Kreise aus den USA haben hierzu neue Entwicklung aufgezeigt.
Das Warten auf die Altstars
Bevor die Planung und die hiermit verbundenen offenen Planstellen im Kader feststehen, gilt es bei den Spurs auf die Altstars zu warten. Ginobili und Tim Duncan sind hierbei anzuführen, welche noch nicht entschieden haben, ob sie nächstes Jahr auch noch aktiv auflaufen werden. Dies ist speziell im Hinblick auf den Cap Space sehr interessant, wenngleich ihr Abgang auch sportlich schmerzen würde.
Leonard möchte bleiben
Erst vor wenigen Tagen wurde Forward Kawhi Leonard als Bester Defensivspieler der NBA ausgezeichnet. Nun hat er offenbar mitgeteilt bei den Spurs bleiben zu wollen. Das die Spurs einen Max Contract nach der Saison bieten steht außer Frage, doch möchte sich der restricted Free Agent nicht einmal die Offerten anderer Teams anhören.
Ein neuer BigMan im Anflug
Doch nicht nur hinsichtlich des vorhandenen Personals gibt es Neuigkeiten. Aus den USA kommt das Gerücht, dass die Spurs großes Interesse an Power Forward LaMarcus Aldridge von den Portland TrailBlazers besitzen. Dieser wäre im Sommer ein unrestricted Free Agent, was seine Verpflichtung vereinfachen würde.