1.6 C
New York City
Montag, Januar 17, 2022

Buy now

Showdown um den 1 Platz – ALBA empfängt die Brose Baskets

Alba Berlin Logo 25 Jahre

ALBA BERLIN muss am Sonntag den 3.Mai.2015 zum Nachholspiel gegen die Brose Baskets aus Bamberg antreten. Sprungball in der Berliner O2World ist um 17:00 Uhr. Das Spiel wird live ab 16:45 Uhr bei telekombasketball.de und bei Entertain übertragen.

Informationen:

Erst am 11.April standen sich die Teams von Sasa Obradovic und Andrea Trinchieri gegenüber.

Berlin verlor das Halbfinalspiel mit 65 zu 86. Bester Spieler auf Seiten der Brose Baskets war Bradley Wanamaker mit 22 Punkten. Bei den Albatrossen aus der Hauptstadt waren es Marko Banic und Leon Radosevic mit je 11 Zählern. Alex Renfroe holte sich 5 Rebounds. Mbakwe hingegen konnte man 8 Rebounds anrechnen. Bei dem Team von Sasa Obradovic fielen die Dreier selten (2/17). Bamberg traf 9 von 22 Dreipunktewürfen (41%). Bereits zweimal standen sich die beiden Teams gegenüber. Einmal in Bamberg und einmal in Oldenburg beim Pokal. Beide Spiele verloren die Berliner. ALBA spielte vor rund einer Woche gegen den FC Bayern Basketball. Dieses verlor das Gästeteam aufgrund einem nicht ausreichenden 4 Viertel (25:10, am Ende mit 68:70). Beide Mannschaften foulten sehr viel. 25 Fouls bei den Münchnern und 33 Fouls bei Berlin. Das ergibt insgesamt 58 Fouls. Bamberg musste in Ulm spielen. Sie gewannen es nach hohem Rückstand mit 95:88. Bevor beide Teams gegeneinander spielen, spielt Bamberg zuhause das Oberfrankenderby gegen Bayreuth, sie gewannen es mit 99:64 und Berlin zuhause gegen das Team von Ex Albatross Sven Schultze (Eisbären Bremerhaven) mit 87:74.

Fantalk mit Kapitän Alex King & Sven Schultze

Letzte Spiele im Überblick

ALBA BERLIN

  • ALBA BERLIN gegen die Eisbären Bremerhaven (87:74)
  • FC Bayern Basketball gegen ALBA BERLIN (70:68)
  • ALBA BERLIN gegen die Crailsheim Merlins (92:71)
  • ratiopharm ulm gegen ALBA BERLIN (66:80)

Brose Baskets Bamberg

  • Brose Baskets gegen medi bayreuth (99:64)
  • ratiopharm ulm gegen die Brose Baskets (88:95)
  • Brose Baskets gegen Artland Dragons (89:77)
  • Crailsheim Merlins gegen die Brose Baskets (83:103)

Fazit

ALBA BERLIN weiß um was es geht. Sie sollten dieses Spiel gewinnen, wenn sie Erster werden wollen. Werden sie Erster, spielen sie im Play-Off Viertelfinale gegen die MHP-Riesen Ludwigsburg. Bamberg müsste dann gegen die EWE-Baskets Oldenburg ran. Der Heimvorteil bis ins Finale ist das Beste, was passieren könnte. Ganz einfach: Es wird ein sehr spannendes Spiel und der Bessere wird gewinnen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

1 KOMMENTAR

  1. Ich muss zugeben das ich heute Bamberg die Daumen drücken werde 😀
    (Pfui.. das ich soetwas einmal sagen muss)
    Denn als Oldenburger würde ich mich sehr über eine Serie gegen die Berliner freuen. Bamberg (Bonn sowieso) war erstmal genug (Meister-Finale 2013/Pokal-Finale 2015)… München letztes Jahr im Halbfinale…neee es wird mal wieder Zeit für eine schöne Serie vs. Alba. Geile Mannschaft die ich gerne nochmal in unserer Halle erleben möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten