28.1 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

Hamburg Towers wollen keine Wildcard

Logo Hamburg Towers

Das Aus der Artland Dragons hat ganz Basketball Deutschland nicht nur in tiefe Trauer versetzt, sondern auch in Diskussionen verwickelt. Die Frage war und ist – wer wird für Artland im kommenden Jahr in der Beko BBL an den Start gehen. Die Vergabe einer so genannten Wildcard steht an, doch will ein hierfür oft genannter Verein, nach eigenen Aussagen eine solche Wildcard nicht haben. Die Hamburg Towers haben sich diesbezüglich geäußert.

Sportchef Marvin Willoughby bezieht Stellung

In einem Interview wurde der Sportchef der Hamburg Towers auf das Aus der Artland Dragons angesprochen und welche Folgen und Chancen sich hieraus für die Towers ergeben. Dabei wurde erwähnt, dass nun lediglich 12 Profis mehr auf dem Markt sind, was durchaus die Preise für Vertragsverhandlungen mit Spielern positiv für den Verein gestalten könnte. Doch eine vielleicht erwartete hektische Betriebsamkeit rund um eine mögliche Wildcard gäbe es nicht.

Der Club soll weiterhin natürlich wachsen

Die Frage hinsichtlich einer möglichen Wildcard Bewerbung der Hamburg Towers wurde zudem verneint. Der Verein möchte nicht durch die Hintertür in das Oberhaus, denn es soll ein belastbares Konstrukt entstehen, welches hinsichtlich Finanzen, Strukturen und Fanbasis gemeinsam wächst, um auch schlechtere Zeiten besser überstehen zu können. Gerade dies ist die Philosophie von Geschäftsführer Pascal Roller, welcher ein vernünftiges und nachhaltiges Wachstum über Alles stellt.

Die Entscheidung und Haltung gegen eine Wildcard von den Hamburg Towers kann begrüßt werden. Das die Abhängigkeit von einem großen Sponsor schnell negativ enden kann, haben erst die Artland Dragons am letzten Wochenende erfahren müssen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,613NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten