Die Kaderplanung bei den MLP Academics Heidelberg hat begonnen. Der Verein aus der ProA hat jedoch nicht nur einen Neuzugang von den Hamburg Towers zu vermelden, sondern zugleich auch den Abschied seines Kapitäns.
Max Rockmann kommt aus Hamburg
Die MLP Academics Heidelberg konnten sich die Dienste von Max Rockmann sichern. Zuletzt lief der Small Forward in der ProA für den Konkurrenten Hamburg Towers auf, doch war er zuvor bereits in der Beko BBL für die Crailsheim Merlins aktiv. Der 26-jährige Neuzugang erhält einen Einjahresvertrag, wenngleich er für den Trainer kein Unbekannter ist. Max Rockmann und Trainer Frenki Ignjatovic arbeiteten nämlich bereits in der Saison 2012/2013 bei den Kirchheim Knights zusammen. Neben seinen guten Wurf überzeugt Max Rockmann vor allen Dingen durch seine Vielseitigkeit. Der Teamplayer kann auf der Position 2 und 3 eingesetzt werden und gilt zugleich als sehr guter Verteidiger.
Vertrag von Nico Adamczak wird nicht verlängert
Doch es gilt nicht nur einen Neuzugang zu vermelden. Nico Adamczak wird die MLP Academics Heidelberg verlassen. Der Kapitän des Teams war in den letzten beiden Jahren an der positiven Gesamtentwicklung beteiligt, doch ist es nun an der Zeit neue Wege zu gehen. Die MLP Academics Heidelberg wünschen Nico Adamczak nicht nur beruflich und privat alles Gute für die Zukunft, sondern bedanken sich zugleich auch für den gezeigten Einsatz und die damit verbundene Leidenschaft in den letzten beiden Jahren auf und abseits des Courts.