23.1 C
New York City
Dienstag, September 21, 2021

Buy now

Neuigkeiten aus der ProA und ProB

bblprofis news

Da die zwei Finalteilnehmer der ProB auf den Aufstieg in die ProA verzichteten, bekamen die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau und die Uni-Riesen Leipzig die Teilnahmeberechtigung. Jedoch beschlossen die Uni-Riesen am letzten Freitag, nicht in die 2 Liga aufzusteigen. Sie bleiben somit in der ProB. Die Rückzugsfrist der Anträge für die ProA und ProB endete bereits am 11.05.2015.

Die Aufsteiger stehen

Eigentlich sollten die Jungs der Baskets Weser-Ems Akademie und der SC Rist Wedel aufsteigen. Diese verweigerten aber ebenfalls das Aufstiegsrecht. Da es sonst nur 14 Anwärter für die ProA gewesen wären, wurde das Teilnahmerecht an die Dragons Röhndorf weiter geleitet. Somit sind sie mit den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau die neuen Aufsteiger.

Entscheidung im Fall Artland Dragons und TBB Trier

Derzeit sind 15 Teams in der ProA. Da die Entscheidung von Trier und deren Teilnahme noch aussteht, wird nun am Ende des Monats eine Mitgliederversammlung einberufen. Dort wird entschieden wie es weiter geht. Ebenfalls geht es um die Entscheidung der Artland Dragons. Eine zeitnahe Entscheidung wird es auch dort geben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img