Bei den Hamburg Towers gab es heute eine Neuigkeit zu vermelden, welche sicherlich in dieser Form von wenigen Personen erwartet wurde. Pascal Roller hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Teams aus der ProA beendet.
Pascal Roller bleibt in anderer Funktion erhalten
Der ehemalige Nationalspieler Pascal Roller war jedoch nicht nur in der Tätigkeit als Geschäftsführer für die Hamburg Towers aktiv. Ebenfalls war er als Gesellschafter am Aufbau und an der Etablierung des Teams beteiligt. Roller stellte in seiner Erklärung eindeutig fest, dass er lediglich seine Tätigkeit als Geschäftsführer im operativen Tagesgeschäft zur Verfügung stellt, jedoch weiterhin beratend als Gesellschafter für den Verein an der Elbe zur Verfügung stehen wird.
Unterschiedliche Vorstellungen führen zur Trennung
Ebenfalls nannte Pascal Roller in seiner Erklärung Gründe, weshalb diese Trennung und Beendigung seiner Tätigkeit zustande kommt. Die Hamburg Towers und seine Person haben festgestellt, dass beide Parteien unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der weiteren Entwicklung haben, welche speziell nicht den sportlichen und wirtschaftlichen Zielen von Pascal Roller entsprechen.
Jochen Franzke, welcher bislang als Gesellschafter und Geschäftsführer aktiv war, wird weiterhin beide Tätigkeiten bei den Hamburg Towers bekleiden.