13.4 C
New York City
Montag, Oktober 18, 2021

Buy now

Gute Nachrichten – Quakenbrück erhält ProB-Lizenz

Artland Dragons Logo

Endlich gibt es positive Nachrichten aus Quakenbrück zu vermelden. Die ehemaligen Artland Dragons werden vermutlich in der kommenden Saison in der ProB an den Start gehen. Das teilte die 2. Basketball-Bundesliga heute mit. Das Ergebnis wurde mit Spannung erwartet.

Der Artland Dragons beendeten in der abgelaufenen Saison ihren Spielbetrieb. Dies kam für viele Fans und Unterstützer überraschend. Nun wird man unter dem Namen „Quakenbrücker TSV“ sein Glück versuchen.

Lizenz nur mit Auflagen

Der QTSV muss alle 12 Wochen einen Bericht an die 2. Basketball-Bundesliga weiterleiten, der die finanzielle Situation des Teams offen legt.

Eine Bedingung steht noch offen

Die ProB-Klubs stimmen auf einer Mitgliederversammlung am kommenden Wochenende über das sportliche Teilnahmerecht an der ProB ab. Sollte alles positiv verlaufen, werden wird das Team in der Spielzeit 2015/2016 in der ProB bewundern dürfen.

Artland Dragons Geschäftsführer ist begeistert

„Wir freuen uns über diesen positiven Bescheid, welcher der nächste Schritt zum Erhalt des Profi-Basketballs in Quakenbrück ist.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img