4.1 C
New York City
Samstag, Januar 28, 2023

Buy now

MBC verlängert mit Nachwuchstalent

MBC Robert Zinn

Vom Mitteldeutschen Basketball Club gibt es weiterhin tolle Nachrichten zu vermelden. Die Wölfe sichern sich für die nächsten beiden Spielzeiten die Dienste von Robert Zinn. Der Point Guard unterschreibt bis zum Ende der Saison 2016/2017. Der ohnehin noch ein Jahr laufende Kontrakt vom U20-Nationalspieler wird somit um ein weiteres Jahr verlängert.

Robert kam zur aktuellen Saison aus dem Nachwuchsprogramm der Brose Baskets zum MBC. Dort wurde er für Breitengüßbach in der NBBL und später für Bike-Cafe Messingschlager Baunach in der ProB eingesetzt. Im vergangenen Jahr stieg er mit BCM Baunach in die ProA auf.

Robert Zinn zu der Vertragsverlängerung

„Ich fühle mich sehr wohl beim MBC und sehe hier die Chance, zum Bundesligaspieler zu reifen. Ich möchte das Vertrauen, das Verein und Trainer in mich setzen, durch gute Leistungen bestätigen und freue mich auf die nächsten zwei Jahre mit dem Team und mit den Fans“.

Die Statistik in 2014/2015

Der 20-jährige wurde in 11 Partien eingesetzt. Mit einer Durchschnittlichen Einsatzzeit von 5,55 Minuten, markierte der Aufbauspieler im Durchschnitt 1,8 Punkte und 0,9 Rebounds. Ebenfalls verteilte er 0,9 Assists pro Spiel.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten