15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Smidt-Arena – Die Heimat der Bayer Giants Leverkusen

Bayer Giants Teamportrait

Leverkusen und Basketball – ohne Frage – die Fans des deutschen Basketballs haben mit Sicherheit diese Verbindung im Hinterkopf. An dieser Stelle möchten wir eine interessante Spielstätte vorstellen, welche aufgrund eines Sponsorings inzwischen einen neuen Namen erhalten hat.

Daten der Smidt-Arena

  • Eröffnung: 1974
  • Eigentümer: Stadt Leverkusen
  • Betreiber: Stadt Leverkusen Eigenbetrieb
  • Frühere Bezeichnung: Wilhelm-Dopatka-Halle (1974-2009)
  • Kapazität: 3500 Zuschauer
  • Anschrift: Bismarckstraße 125, 51373 Leverkusen

Interessantes rund um die Smidt-Arena

Sport und Events in Leverkusen sind ohne Frage sehr stark mit der heutigen Smidt-Arena verbunden. Aus Sicht des Sports ist diese Spielstätte nicht nur die Heimat der Bayer Giants Leverkusen im Basketball, denn auch Bayer 04 Leverkusen trägt im Handball und Volleyball in der Smidt-Arena seine Heimspiele aus. Neben sportlichen Events werden Messen in der Halle abgehalten, doch kann diese auch für Konzerte genutzt werden. Für viele Leverkusener ist die heute als Smidt-Arena bezeichnete Spielstätte weiterhin die Wilhelm-Dopatka-Halle, da die Arena von 1974 bis 2009 unter dieser Bezeichnung bekannt war. Im Jahr 2009 erfolgte aufgrund eines Sponsorings jedoch eine Umbenennung, deren Dauer im Jahr 2014 durch eine Vertragsverlängerung um fünf weitere Jahre ausgeweitet wurde. Interessant ist sicherlich auch die Aussage und Angabe der Stadt Leverkusen, dass die heutige Smidt-Arena die größte Veranstaltungshalle der Stadt inkl. Umland ist.

Die Anfahrt zur Smidt-Arena in Leverkusen

  • Autofahrer können unbeschwert die Anreise zur Smidt-Arena unternehmen. Vor Ort stehen im unmittelbaren Umfeld rund 2000 Parkplätze zur Verfügung.
  • Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Fans und Fahrgäste die Smidt-Arena ab der Haltestelle Leverkusen Mitte mit den Buslinien 209, 210, 211 und 212 in Richtung Konrad-Adenauer-Platz. An dieser Haltestelle gilt es umzusteigen in die Busse der Linie 207 bzw. 222, welche Fans und Besucher zur Haltestelle „BayArena“ bringen. Von dort aus kann die Smidt-Arena in wenigen Gehminuten erreicht werden.

Liste der verbotenen Gegenstände in der Smidt-Arena

  • Alkoholische Getränke
  • Feuerwerkskörper
  • Waffen, Gassprühdosen, Druckgasflaschen, ätzende oder färbende Substanzen oder sonstige Gegenstände, die ihrer Art nach zur Verletzung von Personen oder zur Beschädigung von Sachen geeignet sind
  • Sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, etc.
  • Tiere
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten