8.9 C
New York City
Montag, Oktober 18, 2021

Buy now

Nachwuchstalent unterschreibt bei den Basketball Löwen

Basketball-Löwen-Braunschweig-Logo

Tolle Neuigkeiten für die Basketball Löwen Braunschweig. Dem Bundesligisten ist es gelungen, ein Nachwuchstalent mit einem Langzeitvertrag auszustatten. Ein heiß umworbenes Talent ist somit vom Markt. Andere Vereine zeigten ebenfalls ihr Interesse am Nachwuchsakteur.

Lars Lagerpusch unterschreibt eines Vierjahresvertrag

Lagerpusch stand in der aktuellen Spielzeit für das NBBL-Team der Basketball Löwen auf dem Court. Der 17-jährige soll weiterhin Spielerfahrung in der NBBL für die Junior Löwen sammeln. Auch ein Engagement für das Kooperationsteam MTV Herzöge Wolfenbüttel ist ebenfalls geplant. Der Power Forward unterschrieb seinen ersten Profivertrag im Leistungssport.

Lagerpusch wollte in Braunschweig bleiben

„Es war für mich eine Herzensangelegenheit, meine Karriere in Braunschweig fortsetzen zu wollen. Ich fühle mich hier und in meinem Umfeld sehr wohl und bin davon überzeugt, mich in Braunschweig in den kommenden Jahren gut weiterentwickeln zu können.“

Die abgelaufenen Saison im Blick

In 13 NBBL-Einsätzen markierte Lars im Schnitt 16,5 Punkte und 10,2 Rebounds. Für das Braunschweiger ProB-Team stand er in 17 Partien auf dem Parkett. Dort legte er durchschnittlich 4,1 Zähler und 1,8 Rebounds auf.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img