16.4 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Maxi Kleber in die NBA Summer League

Teamfoto DBB Natio

In diesem Sommer wird mindestens ein Deutscher in der NBA Summer League an den Start gehen. Maxi Kleber, Nationalspieler, der aktuell beim spanischen Erstligisten Obradoira CAB unter Vertrag steht, hat sich für diesen Schritt entschieden.

Was ist die NBA Summer League?

Bei der Summer League treffen sich in jeder Offseason der NBA talentierte Nachwuchsspieler, die sich dort mit ihren Kontrahenten messen. Maxi Kleber wird für die Nachwuchsabteilung der Miami Heat an der Start gehen. In diesem Jahr findet die NBA Summer League vom 04. bis 10. Juli in Orlando statt. Gegner bei der siebentägigen Veranstaltung sind die Los Angeles Clipppers, Indiana Pacers, Brooklyn Nets und die Detroit Pistons.

Maxi Kleber freut sich auf die neue Erfahrung

„Ich denke, es wird eine super Erfahrung für mich und ich werde die Zeit gut nutzen. Es wird interessant sein, die Athletik kennenzulernen“

Die abgelaufene Saison in Spanien im Blick

Nach der letzten Saison in der BBL wechselte der Nationalspieler aus Würzburg in die spanische Liga. Dort konnte der 23-jährige in seiner Rookie-Saison sofort überzeugen. In einer durchschnittlichen Einsatzzeit von 25 Minuten markierte er pro Partie 11,5 Punkte. Damit belegte er den 20. Platz der gesamten ACB.

Weiterhin gehörte er zu den besten Reboundern der Liga. Mit durchschnittlich 6,5 Rebounds pro Einsatz, lag er am Saisonende auf dem siebten Platz. Im Spiel am 31. März gegen Fuenlabrada stellte der Power Forward insgesamt drei Saison-Rekorde auf. Er erzielte 36 Zähler, verwandelte 15 Freiwürfe und beendete die Partie mit einer Effektivität von 45 Punkten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,497NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img