4.1 C
New York City
Samstag, Januar 28, 2023

Buy now

ProB-Nachwuchsspieler Tom Alte unterschreibt in Ulm

ratiopharm ulm Logo

Bei ratiopharm ulm gab es eine weitere Neuverpflichtung. Diesmal wurde man in der ProB beim TV Langen fündig. U-Nationalspieler Tom Alte unterschreibt einen Vertrag über zwei Spielzeiten. Alte gehört ebenfalls zum Kader der deutschen U20-Basketball Nationalmannschaft.

Der Center soll erstmal für das Kooperationsteam der Ulmer, Weißenhorn Youngsters in der ProB an den Start gehen. Oberstes Ziel ist die Ausbildung zum BBL-Profi. Dort soll Alte eine Führungsrolle übernehmen.

Danny Jansson, Headcoach des ProB-Farmteams im Wort

„Tom hat eine sehr gute Grundausbildung und soll sich bei uns zum modernen und mobilen Innenspieler weiterentwickeln“.

Die Saison 2014/2015

Der 20-jährige war in der abgelaufenen Spielzeit für das ProB-Team des TV Langen aktiv. Der Big Man steigerte seine Einsatzzeit von vier Minuten aus der vorherigen Saison, auf 25 Minuten in der abgelaufenen Spielzeit. Durchschnittlich markierte Tom 10,6 Punkte und 6,6 Rebounds. Mit 1,8 Blocks pro Partie steht der Nachwuchsakteur in dieser Statistik ganz oben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten