28.1 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

Robin Benzing verlässt den FC Bayern

Robin Benzing

Seit dem Wechsel des deutschen Nationalspielers von ratiopharm ulm an die Isar zum FC Bayern zur Saison 2011/2012 absolvierte Robin Benzing in vier Jahren 159 Meisterschaftsspiele und 32 Euroleague-Partien und ist somit Rekordspieler des Meisters von 2014. Er sei „untrennbar mit der neuen Erfolgsgeschichte der Bayern-Basketballer verbunden“, so FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic. In dieser Zeit konnte Benzing insgesamt 1273 Punkte erzielen und ist somit vor Chevon Troutman, den er in der Saison 2014/2015 überholen konnte, Rekordschütze des FC Bayern.

Schwierigkeiten unter Pesic

In der abgelaufenen Saison konnte Benzing in 35 Spielen durchschnittlich nur 5,6 Punkte pro Partie erzielen. Seine bisher beste Saison hatte er noch bei ratiopharm ulm. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte er in München dann in seiner 1. Saison überzeugen und kam auf über 10 Punkte pro Partie. Aber unter Svetislav Pesic fand Robin Benzing nur schwer seinen Platz, wodurch er nur unregelmäßig Einsatzzeit zugesprochen kam. Über den Status des ewigen Talentes kam er in München nicht so wirklich hinaus.

Wechsel nach Spanien

Zur neuen Saison wechselt der 26-jährige Small Forward zu CAI Saragossa in die spanische ACB. Bayern-Geschäftsführer Marco Pesic: „ich bin mir sicher, dass eine neue Herausforderung für Robin auch einen neuen Impuls bringen wird, wie er sich das jetzt erhofft.“ Benzing hat einen Zweijahresvertrag in Spanien unterschrieben. Der FC Bayern wünscht ihm auf jeden Fall Erfolg für die Zukunft.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,613NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten