17.5 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Tyson Chandler verlässt die Dallas Mavericks

Marcin Gortat Tyson Chandler

Gerüchte kursierten immer wieder. Nun ist es offziell. Tyson Chandler verlässt die Dallas Mavericks in Richtung Phoenix Suns. Dort unterschreibt der Center einen Vierjahresvertrag und erhält dafür $52 Mio. Somit müssen sich die Mavericks wieder nach einem starken Center umsehen.

Schon zweimal bei Dallas

In seiner seit 2001 andauernden Karriere spielte Chandler bisher zweimal für den Meister von 2011. Bei seinem ersten Engagement holte er mit den Dallas Mavericks 2011 zusammen mit Dirk Nowitzki die Meisterschaft. Er galt als ein wichtiger Baustein der Meistermannschaft.  Auch sein zweites Engagement dauerte nur 1 Jahr. Geholt wurde er in der Hoffnung, wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Starke Saison

In der abgelaufenen Saison konnte der mittlerweile 33-jährige Center zwar nur 10,2 Punkte erzielen, aber mit 10,8 Rebounds pro Spiel in den Playoffs und sogar 11,5 Rebounds in der regulären Saison zeigte er eine starke Leistung. Damit rangiert er auf dem 5. Platz ligaweit.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,497NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img