1.8 C
New York City
Sonntag, November 28, 2021

Buy now

Hagen-Youngster unterschreibt bei den Eisbären

Fabian Bleck

Die Rotation des Eisbären aus Bremerhaven nimmt langsam Gestalt an. Es wurde bereits der vierte Neuzugang für die kommende Spielzeit vorgestellt. Diesmal kommt ein 22-jähriger vom Ligakonkurrenten Phoenix Hagen.

Fabian Bleck der 4. Neuzugang

Der 2,01 Meter große Bleck unterschreibt für eine Spielzeit bei den Norddeutschen. Der ehemalige U20-Nationalspieler legte in der abgelaufenen BBL-Spielzeit in 29 Einsätzen 3,2 Punkte, 1,9 Rebounds und 0,7 Assists auf. Seine Wurfquote von 36,6 Prozent aus dem Feld war noch ausbaufähig. Bleck bekleidet die Position des Small Forwards.

Eisbären Manager Jan Rathjen zur Neuverpflichtung

„Fabian ist bei den Eisbären als Rotationsspieler auf der Position drei eingeplant. Er besitzt Potenzial, kennt die Liga und hat seine Spielanteile bei Phoenix Hagen in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert“.

Die Stationen

Ab dem Jahr 2008 wurde der Forward in der Jugendauswahl des BBV Hagen eingesetzt. Von 2010 bis 2014 vesuchte er mit den NOMA Iserlohn Kangoroos in der Regionalliga sein Glück. Von 2012 an wurde er dann mit einer Doppellizenz bestückt, so dass Einsätze für die Feuervögel möglich waren.

 

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten