26.7 C
New York City
Donnerstag, August 11, 2022

Buy now

Neuer Trainerjob für Dirk Bauermann

bblprofis news

Dirk Bauermann hat in seiner Karriere als Trainer viele Höhen und Tiefen erlebt. So gewann er mit Leverkusen und Bamberg 9 deutsche Meisterschaften und holte mit Leverkusen 4 Pokalsiege. Auch mit der Nationalmannschaft erreichte er den 2. Platz bei der EM 2005. Nach langen Engagements in Leverkusen, Bamberg und bei der deutschen Nationalmannschaft wechselte Bauermann häufiger den Arbeitgeber.

Bauermann sucht sein Glück im Ausland

Mittlerweile hat er nach der Entlassung beim FC Bayern nicht mehr in Deutschland gearbeitet. Auf die Zeit in München folgten Aufträge bei der polnischen Nationalmannschaft, Lietuvus Rytas. Seit Oktober 2014 ist er Vereinstrainer bei Krasny Oktjabr Wolgograd, einer Mannschaft aus Russland.

Nun Nationaltrainer im Iran

Die iranische Nationalmannschaft ist nicht sein erstes Engagement bei einer Nationalmannschaft. Nach den 8 Jahren bei der deutschen Nationalmannschaft und dem Aufstieg des FC Bayern in die Bundesliga, musste sich Bauermann zwischen Verein und Nationalmannschaft entscheiden, und entschied sich für ein Ausscheiden beim DBB. 2013 folgte dann das kurze Engagement bei der Nationalmannschaft Polens. Nun ist er übereinstimmenden Medienberichten zufolge neuer Nationaltrainer des Irans. Wie die iranische Nachrichtenagentur Tasnim News berichtet, soll Bauermann in Teheran den Vertrag unterschreiben. Auf der Website der Basketballföderation der Islamischen Republik Iran wird Dirk Bauermann als neuer Trainer vorgestellt, und soll das Land bei den Asienmeisterschaften begleiten. Mit einer Titelverteidigung wäre der Iran für die Olympischen Spiele in Rio 2016 qualifiziert.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,610NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten