4.1 C
New York City
Mittwoch, Dezember 1, 2021

Buy now

Eisbären Bremerhaven verpflichten Adam Ariel

Eisbären-Bremerhaven-Logo

Die Eisbären Bremerhaven verkünden ihren nächsten Neuzugang. Von Hapoel Jerusalem kommt der israelische Junioren-Nationalspieler Adam Ariel, der sowohl die deutsche als auch die israelische Staatsbürgerschaft besitzt. Die deutsche Staatsbürgerschaft hat er aufgrund seiner deutschen Mutter. Der 20-jährige Spieler hat einen 1-Jahresvertrag unterschrieben. Der 1,94m große Guard spielte zuvor 3 Jahre für Jerusalem und kam beim israelischen Meister auf durchschnittlich 10 Minuten Spielzeit.

Große Erwartungen auf beiden Seiten

„Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass mir die Eisbären die Chance geben in der Beko BBL zu spielen. Deutschland ist so eine Art zweite Heimat für mich und ich will so schnell wie möglich die deutsche Sprache lernen“, so der Neu-Bremerhavener Adam Ariel. Auch sein neuer Trainer und Landsmann Muli Katzurin freut sich schon auf den jungen Aufbauspieler. „Adam Ariel bringt viel Talent mit und ist darüber hinaus ein guter Junge. Er ist ein exzellenter Schütze, der über ein großes Herz und die richtige Arbeitseinstellung verfügt. Adam ist hungrig, aber auch lernwillig.“ Eingeplant ist er als Backup Spieler auf der Position des Shooting Guard.

Starke Werte bei U20 EM

Adam Ariel wurde bisher für die U18 und die U20 Nationalmannschaft berufen. Bei der U20 EM auf Kreta zeigte er im Dress Israels starke Werte, als er durchschnittlich 10,8 Punkten, 3,3 Rebound verbuchen konnte.

Vertrag von Jusuf El Domiaty wird nicht verlängert

Die Verpflichtung von Adam Ariel führt dazu, dass der Vertrag von Jusuf El Domiaty nicht verlängert wird. Seit seinem Wechsel zu den Eisbären Bremerhaven hat El Domiyati 72 Spiele für die Norddeutschen bestritten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten