Beim Farmteam der Brose Baskets Bamberg, Bike-Cafe Messingschlager Baunach gibt es weiterhin gute Nachrichten zu vermelden. Der Kooperationspartner des Deutschen Meister setzt weiterhin auf die eigene Jugend und auf talentierte Nachwuchsakteure.
JT 32 bleibt erhalten
Johannes Thiemann ist mit einer Doppellizenz ausgestattet, sodass er für Baunach in der ProA auf Punktejagt gehen kann, aber auch für die Brose Baskets auflaufen darf. Der Vertrag von Thiemann läuft in Bamberg noch eine Spielzeit. In der abgelaufenen Saison wurde JT Deutscher Meister mit den Baskets. Für Baunach legte er durchschnittlich 9,5 Punkte und 5,7 Rebounds auf. Johannes war ein großer Bestandteil bei Baunach, ebenfalls hatte er bis zur Fußverletzung großen Anteil am guten Abschneiden in der ersten ProA-Saison für BCM Baunach. Der Power Forward ist aktuell mit der deutschen A2-Nationalmannschaft bei der Universade in Südkorea am Start. Dort konnte die Silbermedaille gewonnen werden.
Manager Jörg Mausolf auf der Facebook-Seite Baunachs
„Ich freue mich sehr, dass Johannes noch ein weiteres Jahr das grün-weiße Trikot der Baunacher tragen wird. Er ist sicherlich noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und wird durch die viele Spielzeit bei uns viel lernen. In unserem Konzept wird er eine zentrale Rolle einnehmen und soll die noch jüngeren Spieler führen.“