13.7 C
New York City
Mittwoch, September 28, 2022

Buy now

Team Deutschland belohnt sich mit der Silbermedaille

DBB Logo farbig

Herzlichen Glückwunsch an die deutsche A2-Nationalmannschaft. Das Team unter Cheftrainer Henrik Rödl konnte bei der diesjährigen Universade im südkoreanischen Gwangju die Silbermedaille gewinnen. Das Turnier für Studenten findet vom 03.07.15 bis zum 14.07.2015 statt.

Finalgegner USA

Nach einem langen und dramatischen Finale, welches erst nach zweifacher Verlängerung entschieden wurde, musste man sich den Nachwuchsspielern aus den Vereinigten Staaten mit 77:84 geschlagen geben. Ein historischer Erfolg. Die A2-Herren konnten erstmals seit 1989 wieder eine Medaille für Deutschland erringen.

Rödl´s Worte nach dem verlorenen Finale auf der Internetseite des DBB

„Im ersten Augenblick tut diese Niederlage natürlich sehr weh. Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht. Ich denke, wir hätten das Spiel heute auch für uns entscheiden können. Ein paar ärgerliche Fehler weniger und wir gehen hier als Sieger vom Feld. Dennoch bin ich unglaublich stolz auf meine Männer. Das war heute und das gesamte Turnier über großer Sport. Wir haben immer alles gegeben und super gekämpft.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten