23.2 C
New York City
Montag, September 26, 2022

Buy now

Läuft Anton Gavel bei der EM für den DBB auf?

b_anton_gavel

Diese Nachricht sollte den deutschen Basketball-Fans ein Lächeln in das Gesicht zaubern. Anton Gavel vom FC Bayern Basketball hat ein großes Ziel. Tono möchte für den DBB auflaufen.

EuroBasket 2015 mit Gavel?

Anton Gavel hat gemeinsam mit dem Deutschen Basketball Bund einen Wechsel der Basketball-Nationalität angefordert. Der Guard, welcher schon seit 2000 in Deutschland lebt, besitzt seit dem Jahr 2012 die deutsche Staatsbürgerschaft. Damals lief er noch im Trikot der Brose Baskets Bamberg auf. Ein Wechsel der Basketball-Nationalität ist nur möglich, wenn der Spieler für das Vorgängerland noch kein Länderspiel bestritten hat.

Das Schreiben über den Wechsel der Basketball-Nationaliät wurde bereits bei der FIBA eingereicht. Der Weltverband mit Sitz in der bayerischen Landeshauptstadt wird zeitnah ihre Entscheidung bekannt geben. Der DBB hofft auf eine schnelle Zustimmung, sodass der Deutsch-Slowake bereits in der Vorbereitungszeit für die Basketball-EM zur Verfügung steht.

Die Worte von Tono auf der Homepage des Deutschen Basketball Bundes

„Ich habe in der Vergangenheit für mein Geburtsland, die Slowakische Republik, gespielt, möchte nun jedoch für Deutschland auflaufen – das Land, das mehr als eine zweite Heimat für mich geworden ist. Deutschland ist ein tolles, lebenswertes und offenes Land, dem ich mich längst zugehörig fühle. Überall, wo ich in Deutschland gespielt habe, habe ich schnell Freunde gefunden und mich bestens integriert. Es ist jetzt mein großes Ziel und mein Wunsch, Deutschland bei der EuroBasket 2015 in Berlin und hoffentlich auch in Lille zu vertreten.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,637NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten