23.2 C
New York City
Montag, September 20, 2021

Buy now

Die Bayern kommen nach Würzburg

s.Oliver baskets Logo

Rund um den Bundesliga Aufsteiger s.Oliver Baskets Würzburg sind die Termine in der Vorbereitung auf die anstehende Beko BBL Spielzeit bekannt geworden. Ein Highlight wird im Rahmen dessen sicherlich das Gastspiel des FC Bayern Basketball in Würzburg sein.

Vorbereitung startet am 12. August

Der Bundesliga Rückkehrer s.Oliver Baskets startet am 12. August in die Saisonvorbereitung. In der ersten Vorbereitungsphase wird es ein Trainingsprogramm im Sportzentrum der Universität Würzburg geben, jedoch auch einen Aufenthalt in Serbien, um das Team Fit zu machen und zugleich das Mannschaftsgefühl zu stärken.

Das Highlight am 9. September

Für viele Würzburger Basketball Fans wird sicherlich im Rahmen der Vorbereitung das Highlight am 9. September ausgetragen werden. An diesem Tag kommt es in der s.Oliver Arena zur dritten Auflage des „FLYERALARM charity cup“. Gegner in diesem Testspiel wird kein Geringerer als der FC Bayern Basketball sein.

Zwei Vorbereitungsturniere folgen

Nach dem „FLYERALARM charity cup“ werden die s.Oliver Baskets noch zwei Vorbereitungsturniere bestreiten. Am 12. und 13. September ist das Team in Bayreuth zu Gast, wo es zunächst gegen den Mitteldeutschen BC geht. Anschließend treffen die Würzburger je nach Ergebnis entweder auf den Gastgeber medi bayreuth oder aber den Deutschen Meister Brose Baskets aus Bamberg. Eine Woche später findet anschließend ein eigenes Vorbereitungsturnier in der s.Oliver Arena statt. Neben den s.Oliver Baskets treten medi bayreuth, die Oettinger Rockets Gotha und der tschechische Vizemeister BK Decin bei diesem Turnier an.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img