17.4 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Nachwuchstalent unterschreibt in Bamberg

Brose Baskets Logo

Bei den Brose Baskets Bamberg wurde heute eine weitere Neuverpflichtung für die nächsten Jahre bekannt gegeben. Der 21-jährige kommt aus den Vereinigten Staaten von der Virgina Tech Universität.

Malik Müller unterschreibt beim Deutschen Meister

Müller wird nicht einem jeden Basketball-Fan ein Name sein. Der Shooting Guard war in den letzten beiden Spielzeiten in der US-amerikanischen College-Liga aktiv. Dort lief er für die Virgina Tech University auf. in der Saison 2014/2015 markierte er im Durchschnitt 6,2 Punkte und 2,5 Rebounds. Weiterhin verteilte er 1,4 Assists. Durchschnittlich bekam er 20 Minuten Einsatzzeit und stand in 20 von 33 Spielen als Starter auf dem Parkett.

Malik Müller äußert sich auf der Homepage der Brose Baskets

„Die Brose Baskets bieten mir eine große Chance. Ich möchte mit Baunach den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen, will mich wieder im deutschen Basketball etablieren. Mein absoluter Fokus liegt natürlich darauf, so schnell wie möglich in den BBL-Kader zu kommen.“

Doppellizenz

Müller wird mit einer Doppellizenz ausgestattet. sodass er neben den Brose Baskets auch für das Farmteam, Bike-Cafe Messingschlager Baunach auflaufen darf. In der Domstadt unterschreibt der 1,90 Meter große Malik einen Dreijahresvertrag.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,497NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img