29 C
New York City
Donnerstag, Juni 30, 2022

Buy now

Towers statten Highscorer aus der ProB mit einem Vertrag aus

Logo Hamburg Towers

Auch die Kaderzusammenstellung der Hamburg Towers geht so langsam in die Endphase. Gestalt an. Die Norddeutschen, die in der ProA aktiv sind, gaben schon den dritten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga bekannt. Für die neue Spielzeit sind bereits 10 Akteure bestätigt.

Die volle Offensivpower

Die Elbstädter bedienen sich beim ProB-Team Itzhoe Eeagles. Mit Jonathon Williams unterschreibt ein punktestarker US-Amerikaner, der die Position des Small Forwards, sowie die des Power Forwards begleitet – ein sogenannter Combo Forward. Williams ist 1,98 Meter groß und hat seine Stärken beim Zug zum Korb.

In der abgelaufenen Spielzeit legte er in der ProB im Durchschnitt 20,8 Punkte und 7,0 Rebounds auf (Quelle: Pressemitteilung). Der 25-jährige hat in 30 Einsätzen maßgeblichen Anteil, das seine ehemalige Mannschaft die Klasse hielt.

Hamburgs Cheftrainer in der Pressemitteilung

„Wir haben in der letzten Saison drei Testspiele gegen Itzehoe gemacht und nach der Saison hat John öfters bei uns mittrainiert, so konnten wir uns ein gutes Bild vom ihm machen. Er ist flexibel einsetzbar, dadurch haben wir viele Optionen. Er kann ein Spiel offensiv und defensiv beeinflussen, das war mir wichtig“.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten