22.9 C
New York City
Sonntag, Mai 29, 2022

Buy now

MBC verpflichtet TaShawn Thomas

Mitteldeutscher BC Logo

Der MBC hat einen weiteren Big Man verpflichten können. Der 22-jährige TaShawn Thomas wechselt von der University of Oklahoma nach Weisenfels zum Mitteldeutschen Basketball Club und wird dort in der kommenden Saison für die Wölfe spielen. Mit dieser Verpflichtung sind die Personalplanungen des MBC auf den großen Positionen für die kommende Saison abgeschlossen.

Direkt aus der NCAA

TaShawn Thomas kommt direkt von der University of Oklahoma, wo er in der Saison 2014/2015 in 35 Spielen mit 11,6 Punkten, 6,5 Rebounds und 1,6 Blocks pro Partie einen wichtigen Anteil am Erfolg der Oklahoma Sooners hatte. Die Mannschaft stieß ins Achtelfinale der Playoffs vor. Wie der MBC berichtet hatte Thomas in den 3 Jahren vor seinem Wechsel nach Oklahoma an der University of Houston immer sehr starke Werte auf der Habenseite. So konnte er zwischen 10,7 und 16,8 Punkte sowie 8,1 und 9,5 Rebounds verbuchen.

Hohe Erwartungshaltung von Verein und Spieler

Silvano Poropat äußert sich bei der erwartungsvoll über die Verpflichtung des ehemaligen College-Spielers:

„TaShawn hat sein Können auf hohem Niveau bewiesen. Er war in seinen bisherigen Teams stets Leistungsträger. Dies erwarten wir von ihm auch bei uns.“

Auch TaShawn Tomas verspricht sich viel von seinem ersten Engagement außerhalb der USA:

„Ich habe mich für den MBC entschieden, weil ich viel Gutes über die deutsche Liga, den Verein und den Trainer gehört habe. Ich bin überzeugt, dem MBC helfen zu können, viele Spiele zu gewinnen und seine Ziele zu erreichen. Ich werde gut vorbereitet in Deutschland eintreffen und hoffe, dass sich die Fans in der kommenden Saison über viele Siege freuen können.“

Quelle: MBC 29.7.2015

 

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,543NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten