13.7 C
New York City
Mittwoch, September 28, 2022

Buy now

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den DBB

Teamfoto DBB Natio

Beim 4-Nationen-Turnier im italienischen Trento stand am gestrigen Freitag für das deutsche Team das zweite Spiel auf dem Programm. Nachdem am Tag zuvor Österreich geschlagen werden konnte, wartete nun das Nationalteam der Niederlande auf die Spieler von Bundestrainer Chris Fleming.

Am Ende steht ein enger Sieg

Die deutsche Herren-Nationalmannschaft konnte am Ende die Partie gegen die Niederlande mit 59:55 für sich entscheiden, wenngleich das Spiel die gesamte Zeit über sehr eng war. Dies zeigen auch die einzelnen Viertelergebnisse (16:17, 12:11, 16:15, 15:12), da kein Team sich zwingend absetzen konnte. Das deutsche Team um die Startformation Schaffartzik, Lo, Zipser, Benzing und Zirbes kam gut in die Partie, doch gab es wie bei der Partie zuvor gegen Österreich doch einige Auf und Ab Bewegungen während des Spiels zu verzeichnen. Am Ende tat sich das deutsche Team schwerer als erwartet, wenngleich die hin und wieder sinkende Konzentration an diesem Umstand eine gehörige Mitschuld trägt.

Stats des deutschen Teams

Konstantin Klein (FRAPORT SKYLINERS, 2), Akeem Vargas (ALBA Berlin, 6), Maodo Lo (Columbia University/USA, 7), Niels Giffey (ALBA Berlin, 9), Alex King (ALBA Berlin), Heiko Schaffartzik (FC Bayern München, 3), Karsten Tadda (Brose Baskets Bamberg), Robin Benzing (CAI Saragossa/ESP, 14), Bastian Doreth (medi Bayreuth, 3), Paul Zipser (FC Bayern München, 2), Maik Zirbes (Roter Stern Belgrad/Serbien, 11), Johannes Voigtmann (FRAPORT SKYLINERS, 2)

Kommentar Chris Fleming (Pressemeldung DBB, 31.07.2015)

„Wir haben heute den Ball viel besser bewegt als gestern, das war positiv. Außerdem ist es immer ein gutes Zeichen, wenn man am Ende des Spiels besser als der Gegner ist. Allerdings hat es zu lange gedauert, bis wir physisch dagegen gehalten haben und dann endlich auch Maik Zirbes innen gefunden haben“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten