9.2 C
New York City
Sonntag, Januar 29, 2023

Buy now

Oldenburg und Ludwigsburg sind die Eurocup-Nachrücker

EuroCup Logo 2

Was für Nachrichten erreichten die Basketball-Fans in Deutschland heute. Bereits vor kurzer Zeit war spekuliert worden, welche beiden Mannschaften aus Europa die beiden freien Plätze im Eurocup einnehmen. Nun hat die FIBA ihre Entscheidung veröffentlicht.

Zahl des Tages ist die 8

Basketball-Deutschland macht weitere Schritte nach vorne zur stärksten Liga Europas im Jahr 2020. Die FIBA gab bekannt, dass die EWE Baskets aus Oldenburg und die MHP RIESEN Ludwigsburg die beiden Plätze im Eurocup einnehmen werden. So werden in der kommenden Saison insgesamt acht deutsche Mannschaften den Bundesliga-Basketball im europäischen Ausland vertreten, das gab es zuvor noch nie. Alle 8 Playoff-Mannschaften aus der abgelaufenen Spielzeit sind somit auf dem internationalen Parkett aktiv.

Wie kam es dazu?

CEZ Basket Nymburk (Tschechien) und Telentet Ostende (Belgien) qualifizierten sich als Eurocup-Teilnehmer. Wie jedoch bekannt geworden ist, verzichteten Nymburk und Ostende auf eine Teilnahme. So begab sich die FIBA auf Suche, zwei weitere Teilnehmer zu finden. Die Wahl fiel auf die Bundesliga.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten