15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Madison Square Garden – die Kult-Spielstätte

Madison Square Garden New York

Basketball in New York ist nicht nur für den Fan mit den Knicks verknüpft, sondern auch mit einer ganz besonderen Spielstätte. Die Rede ist hierbei vom Madison Square Garden, welcher in den USA zumeist nur als „The Garden“ bezeichnet wird. Diese Mehrzweckarena hat zwar bereits einige Jahre auf den Buckel, aber dennoch Nichts von ihrer Faszination und Anziehungskraft verloren. Für Euch haben wir einmal einen Blick auf den Madison Square Garden geworfen.

Daten rund um den Madison Square Garden

Eröffnung: 1968
Baukosten: 123 Millionen US Dollar
Architekt: Charles Luckman Associates
Eigentüber: Cablevision
Betreiber: Cablevision
Kapazität: 19763 Zuschauer (Basketball)
Anschrift: Madison Square Garden, 4 Pennsylvania Plaza, New York, NY 10001

Wissenswertes rund um den Madison Square Garden in New York City

„The Garden“ ist ohne Frage eine der bekanntesten Hallen der Welt. Die Eigentümer selbst sprechen diesbezüglich gerne von der „Most famous Arena in the World“, wenngleich Ihnen hierbei wenige Personen widersprechen würden. Wissenswert ist sicherlich auch, dass die Mehrzweckarena einen eigenen Fernsehsender besitzt, welcher bereits früh in der Planung realisiert und umgesetzt wurde. Neben den New York Knicks spielen aus den US Profiligen auch die New York Rangers (Eishockey, NHL) und die New York Liberty (Basketball, WNBA) in dieser Arena. Konzerte der größten Künstler gehören jedoch ebenfalls zum Veranstaltungskalender des Madison Square Garden, bei denen die Kapazität sogar auf 20000 Personen erhöht werden kann. Zu den bekanntesten Veranstaltungen im Madison Square Garden gehören sicherlich viele Boxkämpfe, denn Weltstars wie Ali, Frazier, Holyfield und Lewis haben bereits in dieser Halle gekämpft.

Die Anfahrt zum Madison Square Garden in New York

  • Der Madison Square Garden bietet keine eigenen Parkplätze. Parkgaragen stehen in unmittelbarer Nähe jedoch zur Verfügung.
  • Die Anreise mit der New Yorker U-Bahn ist bis 34 ST – Penn Station möglich. Von dort aus ist der Madison Square Garden in wenigen Gehminuten erreichbar.

Liste der verbotenen Gegenstände im Madison Square Garden

  • Tiere
  • Drogen und Rauschmittel
  • alkoholische Getränke
  • Feuerwerkskörper und Pyrotechnische Artikel aller Art
  • professionelle Audio- und Videoaufzeichnungsgeräte
  • Banner und Schilder, welche an einer Stange befestigt sind, oder aber aufgrund ihrer Größe die Sicht des Hintermanns beeinflussen
  • Waffen jeglicher Art
  • Laserpointer
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten