26.9 C
New York City
Sonntag, Mai 26, 2024

Buy now

Sperre der Russen doch aufgehoben?

Flagge Russland

Ende Juli war die Nationalmannschaft Russlands aufgrund von verbandsinternen Missständen von der FIBA für die EuroBasket 2015 gesperrt worden. „Der russische Verband war nicht in der Lage, anhaltende institutionelle und rechtliche Probleme zu lösen und die Kontrolle über die Verbandsgeschäfte zu gewinnen”, hatte die FIBA ihr Urteil begründet (Pressemitteilung 29.7.2015).

Entscheidung beim FIBA Meeting

Eine endgültige Entscheidung wird beim Meeting der FIBA am 8. / 9. August getroffen. Die russische Zeitung RSport.ru will aber erfahren haben, dass das Antrittsverbot für Russland schon jetzt mit sofortiger Wirkung aufgehoben wurde. Dies würde bedeuten, dass Russland bei der EM spielberechtigt wäre.

Möglicher Achtelfinalgegner von Deutschland

Diese Sperre hätte auch Auswirkungen für die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio 2016 gehabt, da die Russen sich über die EM für Rio hätten qualifizieren können. Russland trifft in Gruppe A auf Gastgeber Frankreich, Bosnien-Herzegowina, Finnland, Polen und Israel. Russland ist ein möglicher Achtelfinalgegner von Deutschland.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten